Neu und viel versprechend: Camping Resort Bodenmais
Der Platz
Vom 8. bis 13. August besuchten wir den neuen Luxusplatz in Bodenmais. Hier ein kurzer Eindruck – ganz subjektiv und gedacht als Hilfestellung, wenn ihr über einen Besuch dort nachdenkt.
Platz, sanitäre Anlagen, Empfang und Restauration alles neu und top angelegt. Der Platz mit rund 140 Stellplätzen ist großzügig als Terrassenplatz angelegt. Bei der Anreise wurde uns unser vorreservierte Platz fix zugewiesen. Allerdings hatten wir auch beim ansonsten ausgebuchten Platz kurzfrisitg gebucht. Tipp an der Stelle: Achtet bei der Buchung auf eine Platz an der jeweils vorderen Kante – da habt ihr im Zweifel den schöneren Blick.
Ein Nachteil noch: Die Bäume sind aktuell noch winzig, rechnet also noch nicht mit Schatten, das muss erst noch alles anwachsen.
Für einen Notaufenthalt stehen auch am Eingang ein paar asphaltierte Stellplätze zur Verfügung – dort übernachten völlig ok, aber mehr ist vermutlich nicht attraktiv.
Sanitäre Anlagen
Kurz und bündig: 1A. Zwei kleine Nachteile: Man darf seine Codekarte nicht vergessen, weil der je nach Stellplatz lange Weg mit einigen Treppenstufen sonst noch länger wird. 😉
Schwimmbad/Sauna
Klasse Infinitypool mit super Ausblick – aber leider auch nachmittags mit vielen Kindern, die aber ab 18 Uhr raus müssten, was dann schon nett ist, wenn man etwas Ruhe haben will. Den Wellnessbereich haben wir nicht ausprobiert, ist aber vermutlich klasse. Aber Achtung: kostet extra!
Restaurant
Am Eingang des Platzes ist direkt eine schön angelegte Terrasse und dahinter ein modernes Restaurant, das zum integrierten Hotelbetrieb gehört. Wir haben fantastisch gegessen, waren aber froh, dass das Wetter gut war, den mit Hund hätten wir nicht reindürfen.
Hund
Mit Hund ist der Platz grundsätzlich zu empfehlen. Gassiwege außerhalb der Anlage sind top, und es gibt sogar einen Mini-Agility-Park. Einzig zu kritisieren ist, dass Hunde nicht ins Resto dürfen.
Die Umgebung
„Hügelig“ ist wohl das was uns rückblickend am ehesten einfällt. Super zum Wandern und Radfahren. Wenn ihr aber nicht sehr sportlich seid, empfehlen wir euch eMontainbikes. Wir haben mit unseren alten „Radln“ ganz schön gekämpft.
Ausflugstechnisch ist eine Menge geboten, fußläufig ist aber wenig direkt zu erreichen.
Preise
Billig ist anders, wir haben zu zweit mit Hund rund 50 € pro Tag hingelegt. Ist nicht wenig, aber der Platz ist klasse und da wurde ordentlich investiert. Also unterm Strich ok.